Home
Unsere Hunde
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
News
Über mich
In Memory
Interessante Links
Kontakt / Impressum

 

 Herzlich Willkommen

 

Mein Name ist Johannes Wiemkes und ich komme aus dem niedersächsischen Ort Lohne (Oldenburg).

Ich bin als Angestellter berufstätig und da mein Nachbar früher schon einen Rottweiler besaß, habe ich schon immer für diese Rasse geschwärmt.

 

Im Februar 2001 war es dann soweit und Momo, meine erste Rottihündin zog bei mir ein. Momo kam aus sehr schlechter Haltung und kannte mit ihren 8 Monaten noch gar nichts.

Liebevoll holte ich mit Momo alles nach, was sie in der ersten Zeit verpasst hatte.......sie lernte alles kennen, vor allem, das Menschen auch streicheln und schmusen können und nicht nur schlagen......es war eine harte Zeit für uns, auch mit einigen Tiefschlägen, doch das Vertrauen und die Liebe hat letztendlich gesiegt. Momo hatte ein Herrchen gefunden, dem es vertrauen konnte.

Bedingt durch die Kampfhundeverordnung sollte Momo auch die Begleithundeprüfung ablegen, so dass ich mit ihr regelmäßig zum Hundeplatz fuhr.

Ohne Probleme legte Momo mehrmals die BH ab. Sie nahm auch sehr erfolgreich an einigen Stadt- und Vereinsmeisterschaften teil.

Momo war ein Hund, auf den ich mich immer verlassen konnte, um so bitterer war es, als sie mich verlies.

 

In der kleinen Adra hat Momo ein würdigen Nachfolger gefunden.

Mittlerweile konnte ich in 2011 mit Adra erfolgreich die Körung, die Landesausscheidung Weser - Ems mit dem 2. Platz und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (ADRK) mit Platz 17 erreichen.

 

Begeistert von dem Wesen und Charakter beschloß ich es auch, es mit der Zucht von Rottweilern zu versuchen.

Den A-Wurf bekam noch im November 2011. Am 28.11.2011 erblickten dann 5 Rüden das Licht der Welt.

Aus diesem Wurf beschloss ich dann einen Rüden, den Aron selbst zu behalten.

 

Aber es dreht sich nicht alles nur um den Sport und um die Zucht, in erster Linie sind Adra & Aron meine Kumpel, die bei mir ihr "Hundeleben" genießen dürfen und überall mit dabei ist.

 

Ich hoffe, wir bleiben noch lange ein so gutes Team!

 

 

 

 

Einmal Rottweiler, immer Rottweiler